Suche
  • northwoodrunners

Die Northwood Runners überreichen den Fördervereinen der Nordwalder Schulen Spenden

Am vergangenen Wochenende gab es für die Fördervereine der Nordwalder Schulen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Der Vorstand des Northwood Runners e.V. war überaus erfreut, dass das im Oktober durchgeführte 1. Nordwalder Laufspektakel eine derart positive Resonanz gezeigt hatte. Nach Abschluss des Events konnte der junge Verein die angekündigten Spenden aus dem Reinerlös übergeben. Bedacht werden konnten hierbei die Fördervereine der Nordwalder Schulen mit 3 mal 300 Euro.

Stellvertretend für den Förderverein der Wichernschule bedankte sich Vanessa Bömer (1. Vorsitzende) für die Spende und freute sich so einen Schritt näher an dem neuen Spielturm zu sein, für den bereits zahlreiche Spenden gesammelt wurden und auch noch benötigt werden.

Maren Bals, 1. Vorsitzende des Fördervereins Gangolfschule, wird die wohltuende Spende in die Schulhof-Verschönerung einfließen lassen. Mit einer geplanten Graffiti-Kunst soll hier ein neuer Blickfang auf dem Schulhof geschaffen werden.

Mit ebenso großer Freude nahm die 1. Vorsitzende des Fördervereins der Kardinal-von-Galen Gesamtschule, Susanne Thedieck, die Spende entgegen. Die Schulbibliothek kann hiermit um neue, interessengerechte Bücher ergänzt werden.

Alles in allem zieht der Vorstand der Northwood Runners eine gute Bilanz aus dem erstmalig ausgetragenen Lauf und freut sich schon jetzt auf die Fortsetzung, dem 2. Nordwalder Laufspektakel, am 22. Oktober 2022, dessen Planung bereits in die erste Runde gegangen ist.



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das 2. Nordwalder Laufspektakel findet am 22.10.2022 statt. Die Vorbereitungen laufen und wir freuen uns auf euch. Die Anmeldung und weitere Infos folgen in den nächsten Tagen. An dieser stelle möchte